1910 - 1912
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Errichtung des Bahnkraftwerkes
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1911
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Erster elektrischer Versuchsbetrieb der Bahn zwischen Dessau und Bitterfeld
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1914
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Während des 1. Weltkrieg wurde die Versorgung der Bahn eingestellt. Der Strom wurde zum Kraftwerk Zschornewitz und zum Stickstoffwerk Piesteritz geleitet
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1921
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Der elektrische Bahnbetrieb wird wieder aufgenommen
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1946
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Die Anlage wurden als Reparationsleistung an die Sowjetunion demontiert
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1952
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Rückkauf der bis dahin in der UdSSR ungenutzten Anlagen
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1953
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Wiedereinbau der Stromerzeuger, Transformatoren und Schaltanlagen
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1953
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Ergänzung durch eine mit Quecksilberdampfgleichrichtern ausgerüstete Stromgleichrichteranlage zum Umformen von Drehstrom in Bahnstrom
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1953
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Die Anlage läuft mit 3 AEG Turbosätzen mit einer Gesamtleistung von 11,3 MW
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1987 / 1990
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Teilstillegung
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1994
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Das Werk geht vom Netz
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2007
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Beginn der Abrissarbeiten
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2011
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Sprengung der drei 103 m hohen Schornsteine
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