9. April 1959
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Schachtholzlegung- Beginn der Erschliessung
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19. November 1962
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Beginn der Abraumförderung
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14. November 1966
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Erste Rohkohleförderung
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März 1969
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Montagebeginn der ersten 60 m Förderbrücke in der Braunkohlenindustrie
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15. Dezember 1972
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Probebetrieb der Förderbrücke F60 zunächst nur mit Bagger Es 3150/1261
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März 1973
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Aufnahme des Dauerbetriebes der F60 Nr. 32 zusätzlich mit Es 3150/1270
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Mitte 1976
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Landtransport von Bagger Es 3150/1285 vom Tgb Jänschwalde zum Tgb Welzow- Süd, mit Überwindung von 2 Reichsbahnstrecken, 32 Hoch- spannungsleitungen, 11 Straßen, 16 Fließen und der Spree
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März 1977
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Nach Montage des 150 m langen Zubringers und damit Anschluss des dritten Baggers Es3150/1289 ist der Förderbrückenverband komplett
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November 1981
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Beginn des Landtransportes des aus Kostengründen in Greifenhain montierten Schaufelradbaggers SRS 6300/1519 zum Tgb Welzow
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25. April 1982
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Inbetriebnahme des bisher größten Schaufelradbaggers SRs 6300
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Ende 1993
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Umsetzung von Schaufelradbagger SRs 2000/1557 von Tgb Greifenhain nach Welzow, weitere Geräte kommen in den Tgb Nochten ca. 90 km
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März 1994
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Beginn des Großgerätetransportes vom Tgb Klettwitz zum Tgb Welzow über 45 km. Im Konvoi von 520 m Gesamtlänge befinden sich 2 Eimer- kettenbagger Es 3750 auf Schienen und SRs 1301, ERS 710 u. SRs 702
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21. Juli 1995
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Kommt es während der Instandsetzung an der Förderbrücke zu einem Großbrand mit Sachschaden von 4,73 Mio. DM
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Juli 1995
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Beginn der Umstellung auf Eimerkettendirektantrieb
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11. Juli 2007
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Sprengung von Bagger SRs 2400/1481
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2008
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Beginn der Vorbereitungen für die Förderung im Südfeld
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2011/12
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Abkoppeln der Zubringerbrücke und Einfahren der F60 ins Südfeld
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